Wichtige Fragen und Antworten

Vor dem Kauf

Sie müssen sich nicht zwingend als Kunde registrieren, wir empfehlen jedoch, dies zu tun. Sie können bei der Bestellung unserer Produkte ein Benutzerkonto anlegen. Sie brauchen dafür lediglich ein paar persönliche Daten und ein selbst gewähltes Passwort einzugeben. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-Mail. Ihr ganz persönliches Benutzerkonto bei natura-tschui hat viele Vorteile für Sie. Hier können Sie jederzeit Ihre aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen bzw. nachverfolgen. So müssen Sie weder Ihre E-Mails noch Ihre Bestellunterlagen nach Informationen durchsuchen und haben stets alles übersichtlich auf einmal im Blick. In Ihrem Benutzerkonto können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen. So können Sie zum Beispiel jederzeit schnell und unkompliziert Ihr Passwort ändern.

 

Wir empfehlen Ihnen, den kostenlosen Newsletter zu Abonnieren. Damit profitieren Sie von laufenden Aktionen, welche ausschliesslich des Abonnenten zu gut kommen.

Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr wünschen, können Sie sich jederzeit und ganz einfach wieder abbestellen.

Sie können jederzeit eine E-Mail an info@natura4you.ch senden. Wir melden uns so schnell wie möglich, um Ihre Fragen zu beantworten.

 

1.     Im Online-Shop

 

Wählen in aller Ruhe unter den Artikeln in unserem Shop. Die Artikel, die sie kaufen möchten, legen Sie in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Nachdem Sie alle Artikel ausgewählt haben, klicken Sie oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Produkte. Hier können Sie sich einen Überblick über Ihre Bestellung verschaffen, ausgewählte Artikel und Stückzahlen ändern oder Objekte aus Ihrem Warenkorb entfernen. Wenn im Warenkorb alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, können Sie sich durch einen Klick auf den Button oben rechts zur Kasse begeben.

 

2.     Per Telefon

 

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Bestellung im Online-Shop aufzugeben, können Sie uns montags bis freitags in der Zeit von 9:30 bis 18:00 Uhr unter 062 216 09 09 telefonisch kontaktieren. Wir nehmen Ihre Bestellung gerne auch auf diesem Weg entgegen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen in diesem Fall als Zahlungsart nur Vorkasse zur Verfügung steht.

3.     Per Telefax

 

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Bestellung direkt über den Shop aufzugeben, können Sie uns ein Fax senden an 062 216 25 68. Damit es nicht zu Fehllieferungen kommt, bitten wir Sie, Ihre Bestellung ganz exakt mit Anzahl, Artikelnummer und Artikelname anzugeben. Bitte beachten Sie, dass Ihnen in diesem Fall als Zahlungsart nur Vorkasse zur Verfügung steht. 

 

4.     Per E-Mail

 

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Bestellung direkt über den Shop aufzugeben, können Sie uns eine elektronische Nachricht an info@natura4you.ch senden. Damit es nicht zu Fehllieferungen kommt, bitten wir Sie, Ihre Bestellung ganz exakt mit Anzahl, Artikelnummer und Artikelname anzugeben. Bitte beachten Sie, dass Ihnen in diesem Fall als Zahlungsart nur Vorkasse zur Verfügung steht.

 

1.     Vorkasse

 

Bei Bezahlung per Vorkasse übermitteln wir Ihnen am Ende Ihres Einkaufs unsere Bankverbindung. Sie können dann den Kaufpreis bequem, zum Beispiel via Online-Banking überweisen. Die Ware wird 10 Tage lang für Sie reserviert und sofort nach Geldeingang versendet. Unsere Bankverbindung lautet:

 

Kontoinhaber:                 All-4S GmbH, 9495 Triesen

Finanzinstitut:                  Postfinance AG

Kontonummer:                89-872807-3
Clearing Nummer:          9000
IBAN:                                 CH25 0900 0000 8987 2807 3

BIC:                                     POFICHBEXXX

 

2.     Rechnung

 

Bei Bestellung auf Rechnung können Sie die Ware bequem innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zahlen. Diese Zahlungsart steht Ihnen nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zur Verfügung (siehe AGB). Sollte die Prüfung negativ ausfallen, bitten wir Sie, eine der anderen Zahlungsarten zu nutzen. Zur Zahlung Ihrer Rechnung überweisen Sie den Rechnungsbetrag ganz einfach mittels beigelegtem Einzahlungsschein.

 

3.     PayPal oder Kreditkarte

 

Als modernes Unternehmen akzeptieren wir selbstverständlich auch PayPal, ein besonders sicheres Zahlungssystem für Einkäufe im Internet, welche auch gängige Kreditkarten akzeptiert. Falls Sie bereits über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie dieses bequem und sicher zur Bezahlung Ihrer Ware nutzen. Anderenfalls erfordert die Nutzung von PayPal zunächst die Einrichtung eines PayPal-Kontos. Einzelheiten hierzu finden Sie auf der Internetseite des Anbieters unter www.paypal.ch

 

Lieferung:

Die gekaufte Ware wird Ihnen durch die Schweizer Post zugestellt. Wir sind bestrebt, alle Bestellungen am Folgetag zu versenden. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg zwei bis drei Werktage. Sollten Sie die Ware auch eine Woche nach erfolgter Bestellung noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter: info@natura4you.ch oder unter Servicetelefon: 062 216 09 09

Ab einem Bestellwert von CHF 125.- erfolgt der Versand kostenfrei. Bei einem Bestellwert von weniger als CHF 125.-  verrechnen wir eine Versandkostenpauschale von CHF 9.-

Wir sind ein in der Schweiz/Liechtenstein ansässiges und tätiges Unternehmen. Wir versenden grundsätzlich nur innerhalb unseres Geschäftsgebietes.

Da wir unsere Pakete mit der Schweizerischen Post versenden, können Sie jederzeit Ihren Tracking-Code, bei uns anfragen. Dieser ermöglicht es Ihnen, den Status Ihrer Sendung nachzuverfolgen.

Nach dem Kauf:

Falls Sie eine Bestellung irrtümlich aufgegeben haben, sind wir bereit, diese zu stornieren, solange Ihre Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Normalerweise ist eine Stornierung gleichentags möglich.

 

Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail info@natura4you.ch oder telefonisch 062 216 09 09 (montags bis freitags von 9:30 bis 18:00 Uhr). Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Rücksendung

 

Sollten Sie falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir Sie, uns ein Foto der gelieferten Produkte per mail an info@natura4you.ch zu senden. Wir stellen Ihnen dann einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung.

 

Rückerstattung nach Rücksendung

 

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

 

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager unversehrt (ausgenommen beschädigte Ware unter Garantie), im Originalzustand eingegangen und geprüft worden ist, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

 

Vorkasse: Die Rückerstattung erfolgt auf ein Bankkonto Ihrer Wahl. Dazu benötigen wir von Ihnen die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.

PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag für einen erneuten Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto verbleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fliesst, können Sie selbst bei PayPal festlegen.

 

Rechnungskauf: Es erfolgt eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag einem Bankkonto Ihrer Wahl gutgeschrieben. Dazu benötigen wir von Ihnen die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.

 

Unser Kundenservice ist montags bis freitags in der Zeit von 9:30 bis 18:00 für Sie da. Sie erreichen uns in dieser Zeit telefonisch unter 062 216 09 09. Sollten mal alle Linien belegt sein, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht und wir rufen dann so rasch wie möglich zurück.  

Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@natura4you.ch schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Ich habe eine Erkrankung bzw. bin in ärztlicher Behandlung. Kann ich Produkte aus Ihrem Shop trotzdem verwenden?

 

Unser Angebot richtet sich in erster Linie an gesunde Personen ohne chronische Erkrankungen. Sollten Sie an einer chronischen Erkrankung leiden, beraten Sie sich bitte vorab mit Ihrem behandelnden Arzt und fragen Sie, ob die gewünschten Produkte für Sie geeignet sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine medizinische Beratung anbieten können. Achten Sie bitte ausserdem immer auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

 

Eine falsche und/oder unausgewogene Ernährung kann zu Mangelzuständen an wichtigen Nährstoffen führen, die unser Körper jedoch benötigt. Diese Nährstoffe wie sind jedoch für alle notwendig, unabhängig vom Alter oder Lebensstil.

 

Um eine angemessene Aufnahme von bestimmten Nährstoffen zu gewährleisten, bzw. um ernährungsspezifische Mängel auszugleichen, können Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden. Aber Vorsicht: Nahrungsergänzungsmittel sind Lebensmittel, die lediglich zur Ergänzung der normalen Ernährung dienen sowie zur verbesserten Versorgung des menschlichen Stoffwechsels mit Nährstoffen. Sie ersetzen daher keine gesunde, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung.

 

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Arzneimittel und folglich nicht dazu bestimmt, Krankheiten zu behandeln oder zu heilen. Bitte kontaktieren Sie dennoch Ihren Arzt, sollten Sie über längere Zeit Nahrungsergänzungsmittel in Kombination mit Medikamente einnehmen wollen.

 

Nahrungsergänzungsmittel werden in verschiedenen Dosierformen angeboten, wie z.B. in Form von Tabletten, Pulver, Kapseln, Pillen oder Flüssigkeiten. Bitte lesen Sie vor dem Verzehr unserer Nahrungsergänzungsmittel die auf dem Etikett aufgeführten Informationen und halten Sie sich stets an die Verzehrempfehlung. Menschen ohne bestehende gesundheitliche Einschränkungen können unsere Produkte ohne Bedenken gemäss der Verzehrempfehlung des jeweiligen Herstellers einnehmen bzw. anwenden.

 

OBEN